top of page

29. & 30.07.2023

BACKYARD FESTIVAL

Auf der Brache des zukünftigen Fussballstadions des FC Aarau, wird seit bald zwei Jahren getanzt, gewerkelt, gespielt und gelacht.
Das Gelände ist in stetem Wandel und deswegen findet der Backyard Daydance (früher) jetzt als BACKYARD FESTIVAL an diesem neuen Ort statt und eröffnet uns dadurch ganz neue Möglichkeiten.
Es warten wie immer diverse Überraschungen auf euch… klar setzen wir auch wieder einen obendrauf! 😉
Next Level Daydancing!

ARTISTS

Arutani-01.jpg


Arutani [live]
(LOKD, Laut & Luise | Berlin)

Seit seiner Ankunft in der Schweiz im Jahr 2013 erforscht und experimentiert der in Venezuela geborene Künstler Arutani mit verschiedenen Klängen und Genres und verlor schließlich sein Herz an langsamer elekronischer Musik.  Seine vielen inspirierenden Kollaborationen mit anderen Künstlern sowie sein Engagement im Basler Kreativkollektiv LOKD haben dazu beigetragen seine musikalischen Einflüsse zu formen, um seinen eigenen charakteristischen Sound zu finden.

SoundCloud Daydance_edited_edited_edited

Hörprobe

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

Brigade [live]
(KELLER, Get Physical | Berlin)

Brigade ist ohne Zweifel das eigenwilligste Merkmal im KELLER-Family Universum. Ihr langfingriger Sound schnappt sich das Beste aus Disco, Punk-Funk, Italo und No-Wave, mit frechen und schrägen Drummachine-Grooves und Synth-Solis. Sie selbst nennen es Potato-Disco, womit der Ton angegeben ist. Zusammengehalten von Zigaretten, Gas- Stationssnacks und einer unsterblichen Liebe zu Gigi D‘Agostino - Brigade - anzutreffen vom Sisyphos bis zum Fusion Festival.

Screenshot 2023-01-27 153629.png
Promo2.jpeg


Ephemeroptera
(Schall & Lauch | Aarau)

Mit dem Fokus einer Forscherin durchwühlt Ephemeroptera die Tiefen der elektronischen Signalwellen. Mit bestechendem Flow und einer faszinierenden Balance zwischen melodiösen Basslines und perkussiver Trockenheit hat sie in kurzer Zeit ihren eigenständigen Stil gefunden. Irgendwo zwischen Slowrave, Trance, melodic Techno abgefedert mit einer Prise Psytrance. Es wabert, mäandriert und die Eintagesfliege (lat. Ephemeroptera) beweist: Für einen ordentlichen Wumms braucht es keine 140bpm sondern ein feines Gespür für den Zug nach vorne  kombiniert mit dem Hang zu musikalischen Brettern, fachgerecht auf dem Dancfloor verlegt.


 

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

Fejkà [live]
(Stuttgart)

Brian Zajak, alias Fejká, begann seine musikalische Karriere im Alter von 17 Jahren. Hin- und hergerissen zwischen der verträumten, sanften Atmosphäre der Ambient-Musik und dem harten, druckvollen Vibe des Techno, konnte sich Fejká nicht entscheiden, in welche Richtung seine Musikproduktion gehen sollte. „Tag/Nacht, Traum/Tanz, Langsam/Schnell – Musik war für mich immer in zwei Welten geteilt“, sagt er. Daher beschloss er, mit beiden zu experimentieren.

3.jpg
Gina Sabatini_05.png


Gina Sabatini
(ost:end | Leipzig)


 

Gina besitzt einen vielfältigen, musikalischen Hintergrund.

Ihre Passion gehörte schon immer dem Dancefloor. Bevor die in Berlin auflegte, übte sie sich als leidenschaftliche Tänzerin und baute sich ein treues, breites Publikum auf. Sie bewegt sich gerne auf der langsameren Seite der Underground-Tanzmusik und erzählt in ihren packenden Sets melodische, deepe Geschichten.

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

Jil Corti
(Planet Love | Luzern)

Jil sorg seit letztem Jahr an diversen Events für Furore. Die gebürtige  Zofingerin spielte am MidA in Aarau, im Supermarket, Club Schlaflos oder im Südpol, der Kegelbahn und auch im Neubad Luzern. Alles renommierte Sterne am grossen Clubhimmel. Ihre technoiden, treibenden Sets gehen durch die Ohren und auf die Haut. Ganz klar die Musik von heute!

IMG_8198.jpg
IMG_4666_edited.jpg

Livu
(A
arau

Float mit Livu dem Morgenrot entgegen. Aber ganz so rosa ist es nicht. Straightforward mit fetten Technobeats und klarem Melodic-House bringt sie den Dancefloor zum kochen.

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

Alina & Angy Laurel
(Hellwach | Luzern)

Sie verkörpern Vitalität in akrobatischer Eleganz. Lass dich auf Tuchfühlung ein, von ihren elektronischen Klängen einwickeln, einfach sein und loslassen.
Gülden erhaben aus dem Menschenmeer schenken sie dir ein Lächeln. Verschwende nichts. Liebe, was sie machen, bevor sie mit dir in den Rausch der Nacht eintauchen.

image00001.jpeg
Township-Rebelion_005-BW_copyright-christianmetzlercom.jpg

TOWNSHIP REBELLION
(Stil vor Talent | Berlin)

Township Rebellion sind nicht nur hervorragende Produzenten und großartige Künstler hinter den Decks, sie sind gute alte Freunde des Honey Badger-Komitees. Anno 2015 entdeckten wir die noch sehr unbekannten Helden der Stunde und sie bespielten das KIFF in Aarau und waren auch zum ersten Mal in der Schweiz! Mittlerweile sind die beiden deutschen Musiker eine feste Größe in der Szene und bespielen regelmässig Clubs & Festivals auf der ganzen Welt mit ihrem melodischen Technosound. Wir freuen uns sehr die beiden wieder bei uns zu Gast zu haben!

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

SUPER FLU
(Monaberry | Berlin)

.

Willkommen in einer Welt, in der knusprig gebackene Bassdrums den Ton angeben, in der Momratzn zu zwickenden Hihats zucken und dir Sprechblasen sympathische Bässe zuwinken. Feliks und Mathias aka SUPER FLU machen seit 2005 gemeinsam Musik . Zunächst auf renommierten Imprints wie Traum Schallplatten oder Karate Klub, gründeten sie 2009 ihr eigenes Label Monaberry.

download.jpeg
DSC_9521-2.jpg

Oliver van den Miescher
(Zürich)

Der in Zürich lebende DJ wurde im Dunstkreis der Aargauer Clublandschaft musiksozialisiert. Nachdem er mit verschiedenen Projekten auch mal in Peking, Shanghai oder Singapur auf Asientour war, heuerte er als Labelmanager beim Detroiter Kult-Techno-Label Transmat an, reaktivierte das Label und releaste unter Ägide von Derrick May neue Künstler. Der langjährige Head of Music von Radio Kanal K hat sein Herz ohne Zweifel an die elektronische Musik verloren.

Hörprobe

SoundCloud Daydance_edited.png

Hörprobe

Planet Caravan [live]
(Baden)

Der sympathische, junge Nils aus Baden aka Planet Caravan, macht seit letztem Jahr ordentlich Wirbel mit seinen extrem pumpigen, dubbigen Slow-Mo- Live-Sets und ist auch ordentlich rumgekommen. Ein Paradebeispiel für einen Musiker, der die Pandemie optimal genutzt hat um in seinem Studio zu tüfteln und fleissig zu produzieren.

WhatsApp Image 2023-01-30 at 15.00.44.jpeg

FAQ

Die Antwort auf all deine Fragen

WO?

Areal Torfeld Süd, an der Industriestrasse in Aarau.
5 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Aarau entfernt.



 

WANN?

Am 29. und 30. Juli 2023
An beiden Tagen von 13:00 - 23:00 Uhr

 

ANREISE

Wir empfehlen die Anreise per ÖV oder Fahrrad.
Es gibt kostenpflichtige Parkplätze beim Bahnhof.

 

KOSTEN?

VVK

Blind Early Bird 1 Tag 30.- (AUSVERKAUFT!)
Blind Early Bird 2 Tage 55.- (AUSVERKAUFT!)
 
Early Bird 1 Tag 35.- (AUSVERKAUFT!)
Early Bird 2 Tage 60.- (AUSVERKAUFT!)

Normal 1 Tag 45.-
Normal 2 Tage 75.-


Tageskasse
1 Tag (SA oder SO): CHF 50.-
2 Tages-Pass: CHF 80.-

Kinder bis 9 Jahre können das Gelände kostenlos betreten (in Begleitung eines Erwachsenen). 

 

Line Up:

Samstag, 29.07.2023:


SUPER FLU
Arutani [live]

Oliver van den Miescher

Jil Corti

Alina & Angy Laurel

Livu

Sonntag, 30.07.2023:


TOWNSHIP REBELLION

Fejkà [live]

Gina Sabatini
Brigade [live]

Planet Caravan [live]

Ephemeroptera

GUT ZU WISSEN:

Bei uns bezahlt man mit unserer eigenen Währung Honigtröpfli oder kurz "HOTs". Diese kannst du beim Eingang mit Bargeld, per TWINT oder mit Debit-/Kredit-Karte erwerben.

Überzählige HOTs kannst Du am Ende wieder zurück erstatten lassen.

 

Ich mag keine Treppen und stehen ist auch nicht so meins. Habt ihr besondere Plätze für mich?

Honey Badger don't care wie du zum Festival kommst, solange du kommst.
Zu Fuss, mit Krücken, oder mit dem Rollstuhl.

Um sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft, melde dich bitte unbedingt vor dem Event unter mail@honey-badger.ch 

Wir stellen sicher, dass wir für dich und deine Gehhilfe (bzw. deinen Rollsupport) alles vorbereiten.

ALTERSBESCHRÄNKUNG?

Ab 18 Jahren, denn Honey Badger ist in keinster Weise kompetent genug um Kinder auf irgend eine Art zu betreuen. 

In Begleitung eines gesetzlichen Vertreters (zum Beispiel Eltern, Adoptiveltern, Vormund, Bewährungshelfer, Jedi Meister) ist der Zutritt jedoch gestattet.


 

VERHALTENSREGELN

Make love, not war.

Der Honey Badger duldet keinerlei Gewalt oder diskriminierendes Verhalten.
Bei Nichtbeachten wirst du diskussionslos des Platzes verwiesen.

Bundesverfassung Artikel 8 Absatz 2
"Niemand darf diskriminiert werden, namentlich nicht wegen der Herkunft, der Rasse, des Geschlechts, des Alters, der Sprache, der sozialen Stellung, der Lebens­form, der religiösen, weltanschaulichen oder politischen Überzeugung oder wegen einer körperlichen, geistigen oder psychischen Behinderung."


Honey Badger findet dich cool :-*
*kussi

SPONSOREN / PARTNER

Tentickle Schweiz Kopie.png
SWISSLOS Kanton Aargau sw.jpg
Wyder Gartenbau.png
Arower_Aarauer_Wurzle_Positiv.png
Black on transparent - N-joy Events GmbH.png
WhatsApp Image 2022-03-09 at 20.30.59.jpeg
Screenshot 2022-03-18 081612.png
WhatsApp Image 2022-03-09 at 20.30.57.jpeg
gh2_edited.jpg
bottom of page